Trauerrednerin

Graz | Südoststeiermark | Obersteiermark | Ennstal



Blog von Trauerrednerin Lena Mileder

zum Thema Trauer, Beerdigung, Trauerfeier, Trauerrede, Mut und Hoffnung

Dieser Blog soll Ihnen Mut machen, sich den Herausforderungen nach dem Tod eines Angehörigen zu stellen. 

Lesen Sie hier alles zu den Themen rund um das Thema Trauerfeier, Trauerrede, Verabschiedung, Sternenkinder, Kinder in Trauer, uvm.

26.10.2023

Digitaler Nachlass – Ein Vortrag bei Seniorennetz Graz

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen, die ich kürzlich beim SeniorenNetz Graz machen durfte. Als Trauerrednerin und Expertin zum Thema “Digitaler Nachlass” hatte ich die wunderbare Gelegenheit, vor einem interessierten Publikum zu sprechen und Einblicke in dieses so relevante Thema zu geben.

Vortrag_DigitalerNachlass_Trauerredner_LenaMileder_(c)SeniorenNetzGraz (2).jpgEine gemütliche Atmosphäre beim Vortrag
Das Treffen fand in einer außergewöhnlich herzlichen und gemütlichen Atmosphäre im Büro des SeniorenNetz statt, was das Ganze zu einer ganz besonderen Erfahrung machte. Es hat mich tief beeindruckt, wie groß das Interesse, besonders bei den Damen, am Digitalen Erbe war. Es wurde gefragt, notiert und über die Umsetzung in der Praxis gesprochen. Es zeigt, dass das Thema des digitalen Nachlasses über Generationen hinweg von Bedeutung ist.

Vortrag_DigitalerNachlass_Trauerredner_LenaMileder_(c)SeniorenNetzGraz.jpgBesondere Gäste - zum Thema “Bestattungsvorsorge” und “Fit im Alter”
Zu meiner Freude waren auch Guido Gross vom Bestattungsvorsorge und Yoga, eine absolute Yoga-Expertin im Bereich der Demenzprophylaxe, anwesend. Durch sie wurde das Spektrum der Vorträge erweitert und bot eine umfassende Perspektive auf die Themen, die auch oder v.a. für die älteren Generationen heute relevant sind.

Ein Augenzwinkern zum Schluss
Und nun, liebe Leser, ein kleiner Insider: Solltet ihr auf den Fotos, die vom Seniorennetz Graz gepostet wurden, über ein Bild von mir stolpern, auf dem ich etwas … nun ja, “fotogen herausgefordert” aussehe, seid versichert: Der Fotoapparat hatte vermutlich einen Schluckauf! 😉 
Aber, wie sagt man so schön? Gut, dass meine Expertise im Digitalen Nachlass liegt und nicht im Modeln!

Ein Blick auf die wertvolle Arbeit des Seniorennetz Graz für Senioren
Bevor ich diesen Beitrag abschließe, möchte ich noch einmal auf das großartige Angebot von Seniorennetz Graz hinweisen. Sie bieten vielfältige Hilfestellungen für Menschen ab 50 Jahren und für betagte Personen an. Es ist wirklich empfehlenswert, sich mit ihrem Angebot vertraut zu machen, sei es für euch selbst oder eure geliebten Angehörigen.

In diesem Sinne danke ich euch fürs Lesen und freue mich, bald wieder von meinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten zu dürfen.

Herzlichst,
Lena Mileder

Lena Mileder
Ausgebildete Trauerrednerin
Expertin “Digitaler Nachlass”
in Graz, Ennstal, Südoststeiermark, Obersteiermark, Weststeiermark

Tel.: 0664/160 20 63
E-Mail: lena@trauerrednerin-mileder.at

Lena Mileder - 17:26 @ Digitaler Nachlass, Trauerrede, Vorsorge




E-Mail
Anruf
LinkedIn